Hochzeitsfotograf Christian Freier auf einer Sommerhochzeit in Main-Spessart, Standesamt Partenstein, Hotel Schwarzkopf in Frammersbach

Lena & Patrick

Hochzeit in Partenstein


mit Fotos in rustikaler Kulisse

Lena & Patrick

Hochzeit in Partenstein

mit Fotos in rustikaler Kulisse

Bei dieser schönen Sommerhochzeit in Partenstein im Landkreis Main-Spessart durfte ich Lena und Patrick schon bei den Vorbereitungen (dem „Getting Ready“) fotografisch begleiten. Während Lena von ihrer Mutter und Schwester ins Kleid geholfen wurde, bereitete sich Patrick in seinem Elternhaus auf den großen Tag vor. Beiden war die Anspannung und Vorfreude förmlich ins Gesicht geschrieben – schön, wenn man als Fotograf dieses Gefühlschaos auch festhalten darf 🙂
Besonders schön fand ich Patricks Aussage, er freue sich, endlich Lena wieder sehen zu dürfen – immerhin waren sie ja nun bereits seit dem Vorabend getrennt! 😉

Zum vereinbarten Treffpunkt für den „First Look“ wurde Lena von ihrem Vater gefahren, stilecht in einem schwarzen Mercedes Benz Oldtimer. Nach dem sehr emotionalen und die eine oder andere Träne hervorrufenden ersten Blickkontakt zwischen der zukünftigen Braut und dem zukünftigen Bräutigam, ging es nahtlos über zu den Paarfotos, für welche wir eine alte Ruine nicht weit vom Treffpunkt ausgesucht hatten, da hier einerseits der Kontrast aus Stein, Holz und Natur hervorrangend in die Fotos integriert werden konnte, zum anderen boten sich hier und da auch schattige Stellen, wenn es die Mittagssonne mal wieder zu gut meinte.

Nach diesem entspannten, zeitweise lustigen und aber auch gefühlsvollen Abschnitt des Tages, gaben sich die beiden im Standesamt Partenstein im Kreise ihrer Familien das Ja-Wort und wurden anschließend von Freunden, Bekannten und Vereinskollegen herzlich empfangen und gefeiert. Den Hochzeitstag im kleinen Kreis ließen sie dann im Hotelrestaurant Schwarzkopf in Frammersbach in dessen edel dekorierten Biergarten ausklingen.